top of page
IMG_4720.JPG

Tieraufstellung

Wir allem leben in Systemen

Die Familienaufstellung, die übrigens ursprünglich auf Virginia Satir (Familienkonstruktion), Fritz Pearl (Gestalttherapie) und Jakob Moreno (Psychodrama) zurückgeht - ist maßgeblich von Bert Hellinger weiterentwickelt worden und hat eine gewissen Berühmtheit erlangt. 

 

Viele Therapeuten haben ihrerseits die Aufstellungsarbeit weiterentwickelt, so dass sie inzwischen weit über das eigentliche Familiensystem hinaus geht und wirkt.

Alles ist miteinander in Verbindung und das macht die Aufstellungsarbeit wunderbar sichtbar.

 

Stell' es Dir wie ein Uhrwerk vor:

Menschen, Tiere, Bedürfnisse und Defizite haben Einfluss aufeinander, drehst Du im übertragenden Sinne an einer Schraube, bewegt sich das ganze System. 

​

Nichts für Weicheier

Oft ändert sich ein tierisches Verhalten nach einer Aufstellung in die gewünschte Richtung. Aber fast immer hat das auch mit einem veränderten Blickwinkel des Menschen zu tun. 

Diese Methode ist nichts für Dich, wenn Du der Meinung bist, nur Dein(e) Tier(e) soll sich bitte ändern, aber Du bleibst starr in Deiner Position.

Sie ist aber wunderbar für Dich, wenn Du gemeinsam mit Deinem/n Tier(en) Wege für ein harmonischeres Zusammenleben finden möchtest und Dich nicht scheust, auch Deine Themen mit in die Waagschale zu schmeißen.

​

Bei welchen Themen hat sich eine Aufstellung am meisten bewährt?

Vor allem bei "Familienzusammenführungen" von mehreren Tieren, wenn ein verstorbenes Tier noch an einen Platz im Gefüge fest hält (oder festgehalten wird) und bei jeder Art Streit um Zuwendung, Zeit und Raum ist die Aufstellungsarbeit bestens geeignet, um zu befrieden.

​

Und das geht online?

Ja, wie auch bei der Tierkommunikation und den Behandlungen ist Energie die räumliche und zeitliche Distanz wurscht.

​

Probiere es aus, Du wirst staunen, was für Erkenntnissen Du bekommst und wie sich Euer gemeinsamen Leben verändert.

kurz & knapp

  • Mensch & Tier sind miteinander systemisch verbunden

  • Erkenntnisse läuten Veränderungen ein

  • Blick auf das gesamte Gefüge

  • Spüren wie sich andere Wesen im System fühlen

  • den richtigen Platz finden und Harmonie spüren

hier ist der schnellste Weg  zu einem Termin 

bottom of page